Der Garten ist die grüne Oase der Erholung und dementsprechend viel Aufmerksamkeit sollte man ihm bei der Gestaltung widmen. Da soll die Terrasse zum Sitzen und Erholen einladen, oder auch zum Grillen und Feiern. Der Rasen zum Spielen der Kids, oder fürs Toben mit dem Hund. Die Hängematte zwischen den Obstbäumen soll zum Wohlfühlen und Entspannen sein und die Blumen sollten mit ihrem betörenden Duft die Luft im Garten schwängern und, und, und, Es gibt unendlich viele Möglichkeiten aus einem einfachen Garten eine Oase der Zufriedenheit und Erholung werden zu lassen, die man täglich gerne aufsuchen möchte und es der Platz ist, an dem man sich mit der Familie trifft und gemeinsam das schöne Outdoorfeeling in vollen Zügen genießt. Damit das auch auf ganz einfache Weise klappt, haben wir hier schon einmal die 5 besten und auch einfachsten Tipps und Anregungen kurz aufgeführt.
Lasst Blumen sprechen
Desto mehr es nach unterschiedlichsten Blumen nur so duftet, umso süchtiger wird man in der Regel auch danach. Denn besonders der Rosenduft, oder auch der Duft der Kräuter wie Lavendel, Thymian und Co. lassen eine Art mediterranes Flair entstehen, und dies im eigenen Garten. Man kann dann auch gleich zur Gestaltung mit den Blumen, wie den Rosen, übergehen und einen herrlichen Rosenbogen als Durchgang heranwachsen lassen. Somit begeht man den Märchengarten beim Durchgehen des Torbogens.
Die Laube, das Gartenhaus und der Schuppen
Ein Schuppen zum Unterstellen der Gartengeräte muss einfach sein. Er kann dabei so minimalistisch aufgebaut sein, dass man ihn kaum wahrnimmt. An einer dichten Hecke beispielsweise oder unter einem Baum. Das Gartenhaus jedoch sollte so sichtbar wie möglich glänzen können und die Gemütlichkeit des Gartens noch einmal unterstreichen können. So kann man mit Neon-Schildern, wie etwa dieses hier, ganz unvermittelt auf diesen schönen Platz hinweisen und zur Bar bitten. Die klassische Gartenlaube kann auch an Wochenenden, je nach Ausstattung, als Domizil dienen und so könnte man glatt einen Miniurlaub im eigenen Garten durchführen. Ein herrliches Erlebnis für alle!
Hund im im Garten
Auch für den Hund ist der Garten ein Stück Wohlfühloase und Freiheit. Für ihn sollte der Garten allerdings sehr gut eingezäunt sein und bei guter Ernährung, man findet hier beispielsweise gutes Hundefutter vom Reico Vertriebspartner, und guter Haltung kann der treue Begleiter diese Outdoorzeit ebenso genießen, wie das gesamte Familien“Rudel“.
Ein Pool vielleicht?
Der Traum vieler Gartenbesitzer ist der Pool. Allein die Vorstellung im Sommer einfach nach Lust und Laune ins kühle Nass springen zu können, hat schon was Besonderes. Es muss dabei noch nicht einmal ein feudaler Pool sein, auch ein Schwimmteich oder Naturteich kann ausreichend sein und bietet zudem noch einen Ort für viele Insekten und Tiere, die den Teich aufsuchen werden.
Kräuter und Gemüse
Der Nutzgarten entpuppt sich immer mehr als Lieblingsgarten. Denn hier können Obstbäume gepflanzt werden, Blumensorten und auch Kräuter, die man in der Küche nutzen kann. Auch Kartoffeln, Möhren, Kohl, Südfrüchte und Gemüse des Südens, wie die Artischocke, die Paprika oder die Aubergine wachsen bei uns.